Erster Besuch 2017. © Frank Rasch |
Die „Queen Mary 2“ ist und bleibt das beliebteste Schiff der Hamburger. Einen erneuten Beweis dafür gab es am Montag: Tausende Menschen hatten sich entlang der Elbe versammelt um den ersten Besuch des Schiffes in diesem Jahr zu würdigen.
Am frühen Montagmorgen kam die „Queen Mary 2“ in Hamburg an. Erstmals in diesem Jahr. Schon bei der Ankunft hatten sich entlang des Elbufers zahlreiche Menschen eingefunden um das Einlaufen des königlichen Schiffes zu beobachten. Bis zum Abend lag die 345 Meter lange „Queen Mary 2“ am Cruise Terminal in Steinwerder.
Gegen 17 Uhr am späten Nachmittag legte das Schiff ab und dann ging es vom Cruise Terminal bis zum Strandkai in der Hamburger HafenCity. Dann wurde das gigantische Schiff im Vorhafen zwischen dem HHLA-Terminal Tollerort und Blohm + Voss um 180 Grad gedreht, so das es mit dem Bug wieder in Richtung Nordsee stand. Anschließend fuhr sie das zweite Mal an den Landungsbrücken vorbei.
Auch wenn es ein solches Manöver mit der „Queen Mary 2“ schon häufiger gab, ist es jedes Mal wieder ein beeindruckender Anblick das majestätische Schiff im Hafen zu sehen. Das dachten sich scheinbar auch viele Hamburger. In der Nähe der Landungsbrücken standen überall Menschen um das Auslaufen zu bewundern. Am 29. August, 29. Oktober und am 3. November kehrt sie zurück. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen