André Hahn. © Frank Rasch |
Das Erstliga-Auftaktspiel des 2. Spieltags bestreiten der 1. FC Köln und der HSV gegeneinander. Anpfiff der Partie ist am Freitag um 20.30 Uhr. Sky-Kunden müssen diesmal auf eine Fußball-Live-Übertragung verzichten und das sorgt für großen Unmut.
Der HSV bestreitet um 20.30 Uhr das erste Auswärtsspiel der Saison. Die Kölner hingegen freuen sich auf ihr erstes Heimspiel. Obwohl die Hanseaten das letzte Spiel mit 1:0 gegen Augsburg gewonnen haben gab es beim HSV nach dem Spiel viele traurige Gesichter. Mit Nicolai Müller hat sich einer der besten Spieler im Team verletzt und wird mit einem Kreuzbandriss über ein halbes Jahr ausfallen.
Trotzdem sollten es den Hamburgern gelingen den Ausfall mit den vorhandenen Spielern zu kompensieren. Gegen den FC wird André Hahn voraussichtlich die Position von Müller einnehmen. Kostic kommt über links und in der Mitte wird Hunt vermutlich den Vorzug von Holtby bekommen. Im defensiven Mittelfeld wird HSV-Trainer Markus Gisdol wohl auf Albin Ekdal und Walace setzen.
Im Tor des HSV steht Christian Mathenia und die Abwehr besteht aus Diekmeier, Papadopoulos, Mavraj sowie Neuzugang van Drongelen. Der 1. FC Köln hat mit Konstantin Rausch nur einen Spieler der wegen einer Gehirnerschütterung fehlen wird. Ansonsten kann Trainer Peter Stöger gegen den HSV aus dem vollen schöpfen.
Ärgerlich für Sky-Kunden
Sky-Abonenten müssen sich ab heute auf eine dramatische Änderung einstellen: Sky zeigt das Spiel nicht live. Freitags gibt es die Spiele der Fußball-Bundesliga ab jetzt auf Eurosport 2 HD Xtra. Sky-Kunden müssten also nun ein weiteres Abo abschließen um alle Spiele sehen zu können. Das sorgt bei vielen Sky-Kunden für großen Unmut. Vor allem da der HSV die nächsten Partien ebenfalls freitags bestreitet.
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
Köln: T. Horn - Klünter, Sörensen, Heintz, J. Horn - M. Lehmann, J. Hector - Risse, Bittencourt - Osako - Cordoba
Trainer: Stöger
HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, van Drongelen - Ekdal, Walace - Hahn, Hunt, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen