Mathenia am Ball. © Frank Rasch |
Nach dem Auftaktspiel der Bayern gegen Leverkusen am Freitagabend hat nun endlich die neue Bundesligasaison 2017/2018 begonnen. Nach dem Aus des HSV im DFB-Pokal wartet heute der Ligaauftakt gegen den FC Augsburg auf die Hanseaten.
Der HSV hat nach der peinlichen 1:3-Niederlage (in Überzahl gegen einen Drittligisten) im DFB-Pokal nun wieder einiges gut zu machen. Dabei wollte man nach der letzten Saison eigentlich ganz entspannt und vor allem erfolgreich in die Saison starten. Der DFB-Pokal ist nun Geschichte. Nun geht es darum einen guten Start in der Liga hinzulegen. Der HSV empfängt am 1. Spieltag den FC Augsburg.
Der FCA hat sich in der Sommerpause mit Spielern wie Marcel Heller und Michael Gregoritsch gut verstärkt. Der Österreicher geht sehr motiviert in das Spiel gegen seine Ex-Kollegen. „Jetzt will ich den Hamburgern zeigen, dass es ein Fehler war, mich zu verkaufen“, sagte Gregoritsch gegenüber der SportBILD und fügt noch selbstbewusst hinzu: „Ich hätte mich anstelle des HSV nicht abgegeben.“
Neben Gregoritsch ist mit Gojko Kacar ein weiterer Ex-HSVer im Kader des FCA. Der Serbe spielt bereits seit einem Jahr in Augsburg und hat in dieser Zeit 22 Ligaspiele bestritten. Gegen des HSV sitzt Kacar voraussichtlich erst einmal auf der Bank. Trotzdem freut er sich mit Sicherheit auf seine Rückkehr nach Hamburg.
Anpfiff am Samstag um 15.30 Uhr
Beim HSV wird nach dem DFB-Pokalspiel einige Änderungen geben. Im Tor bleibt wohl alles beim alten. Mathenia bleibt auch zum Ligastart die Nummer Eins des HSV. Auch die Innenverteidigung mit Mavraj und Papadopoulos bleibt – außer der Trainer muss spontan auf den angeschlagenen Mavraj verzichten, da er am Mittwoch einen Schlag auf sein Knie bekam. Neuzugang Drongelen wäre die Alternative.
Auf der linken und rechten Abwehrseite gibt es wohl auch keine Veränderungen. Im defensive Mittelfeld rückt der wiedergenesene Albin Ekdal für Gideon Jung in die Startelf. Auf der linken Seite kehr Kostic zurück. André Hahn muss erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Ob die Änderungen sich auszahlen wird sich ab 15.30 Uhr im Volksparkstadion zeigen wenn der HSV auf den FCA trifft. (fr)
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
HSV: Mathenia - G. Sakai, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - Ekdal, Walace - N. Müller, Hunt, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol
FCA: Hitz - Framberger, Gouweleeuw, Hinteregger, Max - Khedira, D. Baier - Schmid, Gregoritsch, Heller - Finnbogason
Trainer: Baum
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen