Hamburg strahlt blau. © Frank Rasch |
Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Start des Blue Port 2017 in Hamburg. Am Freitag wird die blaue Beleuchtung eingeschaltet und zehn Tage lang unsere Stadt strahlen lassen. Viele Sehenswürdigkeiten werden ab Freitag im blauen Licht leuchten.
Vom 1. bis 10. September findet der Hamburg Blue Port statt. Einige der schönsten Hamburger Sehenswürdigkeiten werden ab Freitag in ein wunderschönes blaues Licht getaucht. Vor allem im Bereich der Landungsbrücken und des Hafens wird das Blau besonders deutlich zu sehen sein. Ein schöner künstlerischer Vorgeschmack auf die eine Woche später beginnenden Hamburg Cruise Days 2017.
Am kommenden Freitag steigt nun erst einmal das feierliche Light-Up. Nach dem symbolischen Knopfdruck gehen an vielen Orten im Hafen die blauen Lampen an. Dutzende von illuminierten Gebäuden, Brücken und Objekte am Hafen bilden ein Gesamtkunstwerk, dass über eine Woche die Menschen in Hamburg begeistern wird.
Zu verdanken ist das schöne Gesamtkunstwerk dem Lichtkünstler Michael Batz, dem Convention Bureau, Cruise Gate Hamburg, Promotion Pool Hamburger Hotellerie e.V., Tourismusverband Hamburg e.V. und vielen anderen Helfern und Sponsoren. Für die technische Umsetzung des Kunstwerks sorgt die Firma HG-Technik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen