Montag, 1. Februar 2016

HSV leiht Drmic von Gladbach aus

Fotomontage. © F. Rasch / P. Bieber
Der HSV hat kurz vor dem Ende der Transferfrist zugeschlagen und mit dem Schweizer Josip Drmic einen Stürmer geholt. Der 23-Jährige, vom Ligakonkurrenten Gladbach, kommt bis zum Sommer 2016 auf Leihbasis. Der HSV hat keine Kaufoption für den Angreifer.

Der Fußball-Bundesligist HSV hat kurz vor dem Ende der Wechselfrist einen zusätzlichen Offensivspieler geholt. Dabei sah es zuletzt danach aus, dass die Hanseaten ohne einen Neuzugang die Rückrunde bestreiten werden. Nun aber wurde HSV-Sportdirektor Peter Knäbel beim Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach fündig. Dort hat Knäbel mit Josip Drmic einen neuen Stürmer gefunden.

Drmic kommt bis zum Sommer auf Leihbasis. Der HSV hat keine Kaufoption für den 23-jährigen Schweizer. Nach dem Ende der Leihfrist muss der Angreifer erst einmal zurück nach Gladbach. Für die „Fohlen“ spielt Drmic seit Sommer 2015. In dieser Zeit ist ihm der Durchbruch noch nicht gelungen. In elf Spielen erzielte der Schweizer einen Treffer und saß zuletzt überwiegend auf der Bank.

In Hamburg soll es nun besser laufen für den Stürmer damit sich der Schweizer für die Nationalmannschaft empfehlen kann. Im Sommer möchte Drmic gerne für die Schweiz bei der EM stürmen. Daher brauch der 23-Jährige auch Einsätze und muss nach Möglichkeit Tore erzielen. Beim HSV wird er seine Einsatzzeiten bekommen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen