| Vorbereitung. © Frank Rasch |
Besonders groß ist der Glaube nicht, dass der HSV im Auftaktspiel am Freitagabend um 20.30 Uhr den FC Bayern München schlagen kann. Der Deutsche Meister wird sich im eigenen Stadion nicht blamieren wollen und im ersten Spiel der Saison alles für einen Sieg tun. Wenn die Süddeutschen ihre Qualitäten auf den Platz bringen ist eigentlich nur die Frage wie hoch ein möglicher Sieg ausfallen könnte.
Einige Optimisten unter den HSV-Anhängern rechnen trotzdem damit das es mit einen Erfolg klappen könnte. Dafür muss in der Mannschaft des HSV alles passen und Bayern müsste einen schlechten Tag erwischen. Aber dann wäre ein Punktgewinn in München möglich – vorausgesetzt der HSV präsentiert sich anders als in Jena.
HSV-Kapitän Johan Djourou kehrt aller Voraussicht nach zurück in die Innenverteidigung. Diekmeier vertritt möglicherweise Sakai. Zudem wird Bruno Labbadia auch in der Offensive im Vergleich zum DFB-Pokalspiel einige Veränderungen vornehmen. Bayerns Coach Pep Guardiola kann aus dem vollen schöpfen und bis auf Franck Ribery auf fast alle Leistungsträger zurückgreifen. (fr)
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
FCB: Neuer - Lahm, Benatia, J. Boateng, Alaba - Xabi Alonso - Robben, T. Müller, Vidal, Douglas Costa - Lewandowski
Trainer: Guardiola
HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Ekdal, Jung, Holtby - N. Müller, Lasogga, Ilicevic
Trainer: Labbadia
Informationen:
Anstoß: Fr. 14.08.2015 um 20:30 Uhr in der Allianz-Arena
Live bei Sky und Das Erste
Schiedsrichter: Dankert (Rostock)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen