MOGO-Konvoi. © Frank Rasch |
In Hamburg findet am Sonntag den 14. Juni 2015 der alljährliche Motorrad-Gottesdienst (MOGO) statt. Auch in diesem Jahr werden, je nach Wetter, zwischen 25.000 und 35.000 Biker beim MOGO dabei sein. Der Gottesdienst am Michel beginnt um 12.30 Uhr.
Mit dem Motorrad-Gottesdienst 2015 findet auch in diesem wieder die traditionelle Veranstaltung in und an der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis statt. Wenn das Wetter am Sonntag den 14. Juni mitspielt, dann werden am Michel bis zu 35.000 motorisierte Teilnehmer erwartet beim möglicherweise größten Motorrad-Gottesdienst der Welt. Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautet „Trau Dich!“.
Im europäischen Vergleich ist der MOGO in Hamburg das größte Event dieser Art. Der Gottesdienst im Michel beginnt um 12.30 Uhr. Im Anschluss der kirchlichen Veranstaltung werden die meisten Biker an einer Konvoi-Fahrt durch Hamburg teilnehmen. Aus diesem Grund wird es auf der Strecke vom Michel zur Autobahn-Auffahrt A7 in Stellingen zu einigen Sperrungen für den Autoverkehr kommen.
Erstmals wurde der MOGO Hamburg 1983 veranstaltet. Die Idee zum MOGO hatte der damalige Poizei-Pastor Reinhold Hintze. Von 1996 bis 2013 übernahm Pastor Erich Faehling das Amt und seit 2014 leitet Pastor Lars Lemke den MOGO. Lemke ist somit der dritte Pastor in der über dreißigjährigen Geschichte des MOGO Hamburg. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen