Hafen Harburg. © Stativmomente |
Im Süden Hamburgs wird an diesem Wochenende das Harburger Binnenhafenfest 2015 gefeiert. Am 6. und 7. Juni verwandelt sich der Hafen an der Schlossinsel in eine große Veranstaltungsfläche auf der man einiges erleben kann.
In Hamburg findet an diesem Wochenende das 15. Harburger Binnenhafenfest statt und lädt dazu ein Hamburgs Süden zu entdecken. Mittelpunkt des Festes ist der Kanalplatz wo es Aktionen und Unterhaltung geben wird. Auf dem Wasser können historische Schiffe bewundert werden und es gibt einen Kunsthandwerkermarkt auf einer Fläche an der Harburger Schlosstraße.
„Wir wollen im Jahr 2015 an den großen Erfolg des letzten Jahres anknüpfen und weiter daran mitgestalten, Harburg gemeinsam mit vielen anderen Vereinen und Akteuren zurück ans Wasser zu holen“, sagte Gorch von Blomberg von der Kultur Werkstatt Harburg gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“. Die Vorfreude auf das Fest im Harburger Binnenhafen ist bei allen Beteiligten groß.
Allerdings müssen sich die Besucher in diesem Jahr darauf einstellen das alles etwas kleiner wird als sonst. Seit kurzem liegt ein großen Wohnschiff zur Unterbringung von Flüchtlingen im Harburger Hafen. Zudem befindet sich auf der Drehbrücke derzeit eine Baustelle. Bei der Anfahrt mit der Bahn sollte man bis zur Station Harburg Rathaus fahren. Autofahrer sollten während des Fests im Zentrum parken. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen