smart beach tour. © Frank Rasch |
Die smart beach tour 2015 hat am Wochenende auf der diesjährigen zweiten Station in Hamburg Halt gemacht. Walkenhorst und Windscheif haben bei den Herren gewonnen. Schillerwein und Tillmann waren die siegreichen Damen beim Turnier in Hamburg.
Die smart beacht tour feierte am Wochenende auf der Hamburger Moorweide am Dammtor ihre Premiere. Die Örtlichkeit kam bei Besuchern und Athleten sehr gut an. Die Anreise mit der Bahn war sehr entspannt und die Nähe zum Hotel ideal. Das einzige was nicht nach Plan lief war das Wetter. Neben Sonnenschein gab es leider auch einige Niederschläge durch die es zeitweise ungemütlich wurde.
Die Siegerinnen der smart beach tour 2015 in Hamburg sind Katharina Schillerwein und Cinja Tillmann. Den beiden Favoritinnen gelang im Finale gegen das junge Überraschungsteam Sandra Ittlinger und Yanina Weiland die Titelverteidigung. Schillerwein und Tillmann gewannen das Endspiel in Hamburg mit 2:0 (22:20, 21:19).
Spannung bot auch das Finale der Herren zwischen den favorisierten Titelverteidigern Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif gegen Bennet und David Poniewaz. Nach einem starken Beginn der Zwillinge sah es anfangs sogar nach einer Überraschung aus. Aber im Verlauf der Partie kämpften sich die Favoriten zurück ins Spie und gewannen das Finale am Ende mit 2:0 (23:21, 21:14). (fr)
Finale (Gewinner Platz 1, Verlierer Platz 2)
Poniewaz - Poniewaz : Walkenhorst - Windscheif / 0:2 (21:23, 14:21)
kleines Finale (Gewinner Platz 3, Verlierer Platz 4)
Dollinger - Holler : Lohmann - Wacker / Aufgabe
Halbfinale
Walkenhorst - Windscheif : Lohmann - Wacker / 2:0 (21:11, 21:15)
Dollinger - Holler : Poniewaz - Poniewaz / 0:2 (17:21, 10:21)
Wakenhorst und Windscheif waren die Favoriten im Finale. © Nina Weickert |
Die Poniewaz-Zwillinge. © Nina Weickert |
Die Favoriten kämpfen sich zurück. © Frank Rasch |
Kraft tanken. © Nina Weickert |
Nach Spielende. © Frank Rasch |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen