SC Victoria. © Frank Rasch |
In der Oberliga Nord steht der SC Victoria Hamburg derzeit auf den zweiten Tabellenplatz und hätte durchaus gute Chancen in die Regionalliga Nord aufzusteigen. Aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet der Verein allerdings auf einen möglichen Aufstieg.
Der SC Victoria Hamburg wird „aus rein wirtschaftlichen Gründen“ nicht an den Aufstiegsspielen für einen Aufstieg in die Regionalliga Nord teilnehmen, dass teilte der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) am Dienstag gegenüber den Medien mit. In der Oberliga spielt der SC Victoria an der Tabellenspitze, dass wäre eine Liga höher aufgrund des geringen Etats sicher nicht der Fall.
Das sieht auch der Verein so: „Ich schicke Trainer und Spieler nicht in ein Rennen, das nicht zu gewinnen ist“, begründet SCV-Sportdirektor Sven Piel die Entscheidung. Durch die Absage des Hamburger Oberligisten steigt die Chance für die drei übrigen Klubs (Bremer SV, VfV Hildesheim und TSV Schilksee oder Eicheder SV). Zwei der drei Mannschaften steigen in die Regionalliga Nord auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen