Laufen für den Klassenerhalt. |
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Samstag der vorletzte Spieltag auf dem Programm. Jetzt geht es darum die Saisonziele zu erreichen. Für den VfB Stuttgart und den HSV geht es um den Klassenerhalt. Welches Team wird das Duell für sich entscheiden?
Stuttgart gegen HSV. Welcher dieser beiden Vereine wird am Ende dieser Saison die Klasse halten? Aufschluss könnte das Duell beider Klubs am vorletzten Spieltag bringen. Der Sieger der Partie hat gute Chancen auf den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse – der Verlierer wird vermutlich den Gang in Liga Zwei antreten müssen.
Der HSV hat trotz des Auswärtsspiels die etwas bessere Ausgangsposition. Hamburg ist 14. der Tabelle, die Schwaben sind Tabellenletzter. Daher hilft dem VfB in der aktuellen Situation nur ein Sieg. Experten bezeichnen den diesjährigen Kampf um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga als den „härtesten Abstiegskampf aller Zeiten“. Die verbleibenden zwei Spiele werden über die Zukunft entscheiden.
Zwischen Platz 14 und 18 liegen nur zwei Punkte. Sechs Klubs zittern am vorletzten Spieltag noch um den Klassenerhalt. Stuttgart steht im Spiel gegen den HSV brutal unter Druck. Der VfB ist das einzige Team das bei einer Niederlage am Samstag bereits abgestiegen wäre. Daran würde auch ein Sieg am 34. Spieltag nichts ändern. Sollte der HSV die Partie gewinnen so wäre der Klassenerhalt fast sicher.
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
Stuttgart: Ulreich - Schwaab, Baumgartl, Rüdiger, Klein - Serey Dié, Gentner - Harnik, Didavi, Kostic - Ginczek
Trainer: Stevens
Hamburg: Adler - Westermann, Djourou, Rajkovic, Ostrzolek - Kacar, van der Vaart - Stieber, Ilicevic, Olic - Lasogga
Trainer: Labbadia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen