Am Karfreitag geschlossen. |
Wer über die Ostertage in Hamburg verweilt anstatt an Nord- oder Ostsee zu fahren, hat einige vielversprechende Aktivitäten zur Auswahl. Wir wollen an dieser Stelle einige Optionen präsentieren was man an den Ostertagen in Hamburg unternehmen könnte.
Eines der Unterhaltungs-Highlights während der Ostertage ist der Oster-Mega-Hit-Marathon von Radio Hamburg. Der Radiosender präsentiert auf UKW 103,6 ab Samstag um 4 Uhr die TOP 826 liebsten Hits der RH-Hörer. Der krönende Abschluss ist das Finale am Ostermontag ab 14 Uhr in der Mönckebergstraße steigt. Es gibt Live-Musik und reichlich gute Unterhaltung.
Außerdem hat auch der Hamburger DOM, außer am Karfreitag, an den Ostertagen geöffnet. Auch das Feuerwerk am Freitag entfällt wegen des Feiertags. Auf dem Kiez sind die meisten Lokale am Karfreitag geöffnet. Wer es lieber etwas ruhiger hat findet in einem der vielen Hamburger Museen an den Feiertagen die nötige Ruhe. Einige Häuser haben sogar besondere Aktionen zu Ostern.
Am Ostersonntag, 5. April, veranstaltet das „Mehr! Theater am Großmarkt“ einen Tag der offenen Tür und gewährt einen ausgiebigen Blick in die neuen Räumlichkeiten und bietet von 11 bis 17 Uhr ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie. Es gibt Ausschnitte aus der aktuellen Live-Show „We will Rock you“ und für gute Unterhaltung sorgt „Matteo Carpreoli, Bright Sparks“. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen