Samstag, 11. April 2015

Fregatte Hamburg ist bis Montag in ihrer Patenstadt

Hamburg. © Frank Rasch
Mit dem Frühlingsbeginn kommen wieder deutlich mehr Schiffe nach Hamburg, für die es sich lohnt in den Hafen zu fahren. Seit Freitag liegt die Fregatte „Hamburg“ drei Tage lang im Hafen. Am Sonntag soll von 13 bis 18 Uhr ein „open ship“ stattfinden, bevor es nach Wilhelmshaven geht.

In etwa einem Monat findet in Hamburg der 826. Hafengeburtstag statt und dann werden über 300 Schiffe im Hafen erwartet. Aber schon bevor das maritime Fest in der Hansestadt beginnt gibt es einige schöne Schiffe in Hamburg zu bestaunen. Neben großen Kreuzfahrtschiffen, die jetzt wieder alle paar Tage zu Gast sind, gibt es noch weiteren Besuch für den es sich an den Hafen zu fahren.

Seit Freitag ist die deutsche Fregatte „Hamburg“ in ihrer Patenstadt zu Gast. Das Schiff hat an der Überseebrücke festgemacht und wird dort bis Montag liegen. Am Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein „open ship“ stattfinden. Wer sich das Schiff im Rahmen des „open ships“ anschauen möchte sollte unbedingt rechtzeitig an der Überseebrücke erscheinen – der Andrang wird groß sein. 

Der Grund für den überraschenden Besuch der deutschen Fregatte „Hamburg“ in ihrer Patenstadt ist das zehnjährige Schiffs-Jubiläum. Nach dem Gastspiel in der Hansestadt geht es für die „Hamburg“ am Montag gegen 10 Uhr in Richtung Wilhelmshaven. Beim 826. Hafengeburtstag vom 9. bis zum 11. Mai ist die Fregatte „Hamburg“ leider nicht als Gast beim beliebten Hafenfest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen