Laufstark. © Frank Rasch |
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Wochenende der 24. Spieltag auf dem Programm. Somit sind es nur zehn Spieltage bis zum Saisonende. Nun beginnt die spannendste Phase der Saison. Der HSV empfängt am Samstag um 15.30 Uhr Borussia Dortmund.
Die wichtigste Phase der Saison ist im vollen Gange. Nun geht es für die Fußball-Bundesligisten darum die vorgegeben Ziele anzusteuern damit diese erreicht werden können. Für den HSV geht es um den Klassenerhalt und darum sich am Ende der Spielzeit im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln. Dafür bedarf es allerdings noch Siege.
Die vergangenen drei Spieltage liefen aus Sicht des HSV nicht gut. Nach der deutlichen 0:8-Niederlage in München, reichte es gegen Gladbach nur zu einem 1:1 und vergangene Woche verlor man mit 1:2 in Frankfurt. Nun muss ein Sieg her um nicht wieder auf einen Abstiegsplatz zu landen. Keine einfache Aufgabe gegen den BVB.
Der HSV muss am Samstag um 15.30 Uhr gegen Borussia Dortmund ran. Der BVB fand zuletzt zurück zu alter Stärke und will sich für die letzten Duelle beim HSV revanchieren. Vier der letzten fünf Spiele gegen Dortmund hat der HSV gewonnen. Diesmal soll es nicht gelingen, hoffen die Borussen für das Auswärtsspiel in Hamburg. (fr)
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
HSV: Drobny - Diekmeier , Djourou , Cleber , Westermann - Behrami , Jiracek - N. Müller , Stieber , Gouaida - Olic
BVB: Weidenfeller - Kirch , Subotic , Hummels , Schmelzer - S. Bender , Gündogan - H. Mkhitaryan , Kagawa , Reus - Aubameyang
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen