Playoffs 2015. © Frank Rasch |
Die Hamburg Freezers mussten sich im vierten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs in Düsseldorf mit 1:2 (0:0, 1:2, 0:0) geschlagen geben. In der Best-of-Seven-Serie steht es nun 2:2-Unentschieden. Den einzigen Freezers-Treffer am Dienstag erzielte Adam Mitchell in der 33. Minute.
8.190 Zuschauer waren am Dienstagabend im Düsseldorfer ISS Dome dabei und sahen ein erstes Drittel, in dem beide Teams vor allem um einen ruhigen Spielaufbau und Puckkontrolle bemüht waren. Die Freezers erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer einige gute Torchancen, die im ersten Drittel aber allesamt ungenutzt blieben.
Im zweiten Spielddrittel waren es die ohnehin stark dezimierten Hamburger, die sich die größeren Chancen erspielten. Dennoch fiel das Tor auf der anderen Seite: In der 31. Minute gelang den Hausherren das 1:0. In der 33. Minute markierte Adam Mitchell das 1:1 (33.). In der 37. Minute stellte die DEG den alten Abstand mit dem Tor zum 2:1 wieder her.
Im Schlussabschnitt der Partie waren die Hamburg Freezers weiterhin um einige gute Offensivaktionen bemüht. Aber die Bemühungen reichten nicht, entweder stand der gegnerische Torhüter im Weg, oder die eigenen Nerven machten den Hanseaten einen Strich in die Rechnung. So blieb es am Ende beim 2:1-Sieg für die Düsseldorfer EG.
Das fünfte Spiel der Viertelfinalserie steigt am Freitag um 19:30 Uhr in der o2 World. Noch sind einige gute Plätze verfügbar. Tickets für die Heimspiele der Hamburg Freezers gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 040 – 380 835 – 222, im Fanshop in der Volksbank Arena und im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen