|
Playoffspiel. © Frank Rasch |
Die Hamburg Freezers und die Düsseldorf EG haben am Sonntag das dritte Duell im Playoff-Viertelfinale bestritten. In einer hart umkämpften Partie gewannen die Norddeutschen mit 3:2 (1:0, 1:2, 1:0). Nach drei Playoffspielen führen die Freezers jetzt mit 2:1.
Nach zwei Duellen im Playoff-Viertelfinale der DEL stand es 1:1 zwischen den Hamburg Freezers und der Düsseldorf EG. Die dritte Begegnung war ein Heimspiel für die Hanseaten und wurde am Sonntagnachmittag in der fast ausverkauften o2 World Hamburg ausgetragen. 12.493 Zuschauer kamen in die Arena um das dritte Playoff-Duell zu verfolgen.
Den Zuschauern wurde von der ersten Minute an eine sehr umkämpfte Partie geboten. Für besonders gute Stimmung auf den Rängen sorgte die frühe Freezers-Führung in der 2. Minute durch Morten Madsen. Das Spiel wurde von beiden Seiten so intensiv geführt, dass sowohl Hamburg als auch Düsseldorf mehrfach im Powerplay aufs Eis durften.
Im zweiten Drittel traf Adam Mitchell in der 26. Spielminute zum 2:0. Danach erwachten die Gäste scheinbar. Düsseldorf erhöhte den Druck und wurde in der 36. Minute durch das Anschlusstor zum 1:2 belohnt. 16 Sekunden vor der Pause der DEG sogar noch der 2:2-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause.
Im Schlussabschnitt der Partie mussten die Freezers die zweite große Strafe hinnehmen, doch auch diese Phase überstanden die Norddeutschen unbeschadet. Wieder komplett markierte Thomas Oppenheimer in der 56. Minute den 3:2-Siegtreffer. Danach brachten die Gastgeber das Ergebnis mit viel Kampf und Leidenschaft über die Zeit.
Am Freitag nächstes Heimspiel in Hamburg
Nach drei Playoff-Duellen führen die Freezers jetzt mit 2:1. Am Dienstag um 19.30 Uhr steigt das vierte Spiel in Düsseldorf. Am nächsten Freitag um 19.30 Uhr treffen beide Teams wieder in der o2 World Hamburg aufeinander. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 040 – 380 835 – 222, im Fanshop und im
Onlineshop.
Fotos vom dritten Playoff-Duell (15.3.):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen