Gastspiel. © Captain Horrible |
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Wochenende der 25. Spieltag auf dem Programm. Der HSV gastiert am Samstag um 15.30 Uhr bei 1899 Hoffenheim. Beide Vereine brauchen Punkte um am Ende dieser Spielzeit die vorgegeben Saisonziele erreichen zu können.
Hoffenheim und der HSV gehören in der Liga zu den Mannschaften mit den meisten Fouls. Dennoch jammern die Kraichgauer in Richtung Hamburg, dass der HSV angeblich die Grenze überschritten hätte. Im Bezug auf das Duell gegen den HSV sagt TSG-Trainer Markus Gisdol: „Ich habe meine Befürchtungen, dass da wieder überdreht wird.“
Sicherlich liegt Markus Gisdol nicht ganz falsch, wenn er sagt dass der HSV viele Fouls begeht. Viel schlimmer wäre es aber wenn die Spieler des HSV im Abstiegskampf nicht mit vollen Einsatz ins Spiel gehen. Bei den HSV-Fans kommt das Auftreten gut an. Zudem gehört Hoffenheim sicherlich zu den Vereinen in der Liga die nicht über andere urteilen sollten.
Laut der Bundesliga-Datenbank „deltratre“ begeht Hoffenheim nicht viel weniger Fouls als der HSV – nur das Hamburg dafür mehr gelbe Karten zu sehen bekam. In der Foul-Tabelle steht Hoffenheim als Dritter direkt hinter dem HSV. Zudem ist TSG-Stürmer Roberto Firmino mit 52 begangenen Fouls sogar der „Treter-König“ der Liga.
In Sachen Personal kann Hoffenheim im Spiel gegen den HSV fast aus dem vollen schöpfen. Mit Niklas Süle hat die TSG nur einen verletzten Spieler im Kader. Ganz im Gegenteil zum HSV: Trainer Zinnbauer muss gleich auf mehreren Leistungsträger verzichten. Zumindest kehrt mit Lewis Holtby ein ehemals verletzter Spieler in den Kader zurück.
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
Hoffenheim: Baumann - Beck, Strobl, Bicakcic, J.-S. Kim - Polanski, Schwegler - Volland, Roberto Firmino, Elyounoussi - Szalai
Trainer: Gisdol
Hamburg: Drobny - Diekmeier, Djourou, Cleber, Westermann - Behrami, Jiracek - Ilicevic, Stieber, Gouaida - Olic
Trainer: Zinnbauer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen