AIDAstella. © F. Rasch |
In diesem Jahr werden 187 Anläufe von Kreuzfahrtschiffen erwartet – so viele wie noch nie zuvor. Hinzu kommen noch drei weitere Groß-Events: Die Taufe der „Mein Schiff 3“, „10 Jahre Queen Mary II in Hamburg“ und die „Cruise Days 2014“ im August.
In Hamburg kann man derzeit fast täglich große sehr schöne Schiffe bewundern. Fast jeden Tag laufen große Passagierschiffe in den Hafen ein und begeistern die Besucher. So viele Schiffsanläufe wie in diesem Jahr gab es bisher noch nie in Hamburg: 187 Besuche von Traumschiffen wird es geben. Einige davon fanden bereits statt.
Die AIDA-Reederei hat schon lange erkannt, dass Hamburg eine Stadt mit viel Potential ist. Aus diesem Grund gehört die Hansestadt auch schon seit längerer Zeit zu den Stationen einiger Schiffe der Flotte, wie der „AIDAluna“, „AIDAstella“ und der „AIDAsol“. Sehr beliebt sind auch die Besuche der Cunard-Schiffe, wie der „Queen Mary II“
Neben den Besuchen durch Kreuzfahrtschiffe darf man sich in Hamburg auf drei noch anstehende Groß-Events freuen: Nachdem bereits der 825. Hafengeburtstag trotz Regen die Besucher begeisterte, steht am 12. Juni eine feierliche Schiffstaufe auf dem Programm: Die „Mein Schiff 3“ von „TUI Cruises“ wird am 12. Juni in Hamburg getauft.
Live-Party auf dem Fischmarkt
Taufpatin für die „Mein Schiff 3“ ist Schlagerstar Helene Fischer. Nach der offiziellen Taufzeremonie für geladene Gäste am Cruise Center in der HafenCity Hamburg lädt TUI Cruises zu Ehren seines neuen „Diamanten“ um 19.00 Uhr unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ zu einer großen Open Air Live-Party auf dem Fischmarkt ein.
Das nächste maritime Highlight in Hamburg sind die Feierlichkeiten zu „10 Jahre Queen Mary II in Hamburg“ am 19. Juli. Das Ereignis markierte den Beginn des Kreuzfahrtbooms in Hamburg und war der Anfang einer leidenschaftlichen Beziehung, die Hamburg und die Reederei „Cunard Line“ mit einem großen Jubiläumsfest feiern werden.
Das schönste Event sind die „Cruise Days“ vom 1. bis 3. August. In dem Zeitraum werden Kreuzfahrtschiffe, Schiffparaden, Landprogramme und Reisemessen, Musik und Feuerwerk den Hafen zum vierten Mal zum Hotspot der Kreuzfahrt-Szene verwandeln. Dazu wird Lichtkünstler Michael Batz den Hafen und die Elbe in einen Blue Port verwandeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen