Das vergangene Wochenende in Hamburg hatte einiges zu bieten. Aufgrund des Sonnenscheins gab es einige Möglichkeiten etwas zu unternehmen: Beispielsweise eine Bootstour auf der Alster, „Disco-Move“ in Harburg, oder den „Tag der Elbphilharmonie“.
Im Frühling und im Sommer gibt es in Hamburg fast kein Wochenende ohne eine Veranstaltung. Einige Dinge bekommt man allerdings nur am Rande mit. Bestes Beispiel ist der „Disco-Move“, der am Samstag in Harburg stattfand. 5.000 Teilnehmer waren laut der Polizei dabei und feierten kostümiert zu Musik der 70er- und 80er-Jahre.
Etwas klassischer ging es beim „Tag der Elbphilharmonie“ in der HafenCity zu. Neben musikalischer Unterhaltung im Rahmen des Musik Festivals sorgten einige Demonstranten für Aufsehen: Unter dem Motto „HafenCity entern – Elbphilharmonie besichtigen“ fand eine Demo statt bei der es zu Ausschreitungen mit der Polizei kam.
Nördlich der Alster sorgte das „Eppendorfer Landstraßenfest“ für begeisterte Besucher, die sich an der Festmeile und Flohmarkt erfreuten. Gut besucht waren auch die Wasserstraßen in Hamburg. Auf den Alsterkanälen waren sehr viele Menschen mit Booten unterwegs und erkundeten die vielen schönen Kanäle in den Stadtteilen. (fr)
Wochenendrückblick Hamburg Fotos:
|
Die Polizei war wegen Demonstranten in Bereitschaft. © Stativmomente |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen