Osterstraßenfest. © F. Rasch |
Das Osterstraßenfest ist eines der schönsten Feste in Hamburg und findet traditionell am ersten Mai-Wochenende statt – mitten im Herzen von Eimsbüttel. Die Veranstaltung bietet eine schöne Mischung aus guter Unterhaltung, Flohmarkt und Schlemmermeile.
Der Anwohnerflohmarkt im Rahmen des Osterstraßenfests beginnt am Samstag um 10.00 Uhr. Mit etwas Glück kann man dort einige Schnäppchen erwerben, oder sich am übrigen Unterhaltungsprogramm erfreuen. Am Abend verwandelt sich das Osterstraßenfest in eine große Partymeile mit einigen musikalischen Highlights.
Es gibt zwei Hauptbühnen auf dem Osterstraßenfest: Eine der Bühnen ist am Heußweg aufgebaut, die andere Bühne steht an der Emilienstraße. Auf beiden Bühnen spielen ausgewählte Bands abwechslungsreiche Musik wie Rock, Oldies, R&B und Schlager. Das Line-Up zur Veranstaltung gibt es auf der HIER auf der Website.
Neben Musik und einem Flohmarkt kann man beim Osterstraßenfest auch sehr gut Essen. Entlang der Osterstraße werden zahlreiche Stände ihre Delikatessen und Getränke anbieten. In diesem Jahr darf beim Fest in Eimsbüttel erstmals eine Stunde länger gefeiert werden: Das Osterstraßenfest endet am Samstag erst um 24.00 Uhr. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen