Training am Dienstag. © F. Rasch |
Der Hamburger SV steht in der Bundesligatabelle auf dem 16. Platz. Am letzten Spieltag dieser Saison gastiert der HSV in Mainz. Seit Dienstag bereitet sich die Mannschaft auf die Partie vor. Mit Lasogga und Djourou sind zwei Leistungsträger zurück im Training.
In der Fußball-Bundesliga steht am Wochenende der 34. Spieltag auf dem Programm. Die letzte Partie dieser Spielzeit wird für einige Vereine über Erfolg oder Abstieg entscheiden. Das gilt auch für Mainz 05 und den Hamburger SV die am Samstag um 15.30 Uhr aufeinander treffen werden. Beide Klubs haben noch ehrgeizige Ziele.
Der FSV Mainz muss gewinnen um sich die Teilnahme an der Europa League vor dem FC Augsburg zu sichern. Daher wird es für den Hamburger SV auch keine leichte Aufgabe beim FSV zu punkten. Aber es hilft nichts. Der HSV sollte das Spiel gewinnen um den direkten Abstieg zu verhindern und die Relegation zu erreichen.
Sollte Nürnberg oder Eintracht Braunschweig die eigenen Spiele gewinnen und der HSV verliert in Mainz, dann würden die Hanseaten direkt in die 2. Liga absteigen. Eine Szenario das man sich in Hamburg gar nicht ausmalen möchte. Ob das die Profis verstanden haben was eine Niederlage bedeuten würde, dass zeigt sich am Samstag.
Vorbereitung auf das Endspiel
HSV-Trainer Mirko Slomka gab seinen Spielern am Montag frei. Mit der ersten Einheit am Dienstag hat beim Hamburger SV die Vorbereitung auf das „Alles-oder-nichts-Spiel“ begonnen. Besonders erfreulich war, dass mit Johan Djourou und Pierre-Michel Lasogga zwei Leistungsträger wieder im Mannschaftstraining dabei waren.
Die Stimmung beim Training war gut. Die meisten Spieler wirkten sehr gelassen und scheinen optimistisch in die Trainingswoche vor dem Mainz-Spiel zu starten. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Optimismus auch ins Stadion übertragen lässt und der HSV durch einen Sieg die Relegation gegen einen schlagbaren Gegner erreicht. (fr)
HSV-Training am Dienstag - Fotos:
Pierre-Michel Lasogga stand am Dienstag auf dem Platz. © F. Rasch |
Innenverteidiger Johan Djourou wieder im Training. © F. Rasch |
Gute Stimmung. © F. Rasch |
Rafael van der Vaart nahm nicht am Torschuss-Training teil. © F. Rasch |
René Adler zeigte einige schöne Paraden. © F. Rasch |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen