Laufen für den Sieg. © F. Rasch |
Der 34. Spieltag der Saison steht auf dem Programm. Halb Hamburg zittert diesen Tag entgegen. Der HSV gastiert in Mainz. Wenn man sich nicht von der Konkurrenz abhängig sein möchte, dann muss der HSV die Partie gewinnen um die Relegation zu erreichen.
In ganz Hamburg ist die Angst vor dem Bundesliga-Abstieg des Hamburger SV spürbar. Der HSV ist derzeit das vorherrschende Gesprächsthema auf den Straßen der Hansestadt. So gefährlich nahe war der „Bundesliga-Dino“ dem möglichen Niedergang in die 2. Liga noch nie. Wenn der Verein absteigt, dann wird der „Dino“ aussterben.
Neben den finanziellen Folgen für die Hamburger Wirtschaft würde der Abstieg in die 2. Liga dazu führen, das zahlreiche Arbeitsplätze in der Stadt wegfallen würden. Es gibt aber auch noch viele weitere Gründe warum der „Dino“ am Leben gehalten werden muss. Der einzige verbleibende Weg ist das Erreichen der Relegation.
Aktuell steht der Hamburger SV in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf Relegationsplatz 16. Wenn der HSV sich am letzten Spieltag nicht auf die Nürnberg und Braunschweig verlassen will, dann muss das Spiel in Mainz gewonnen werden. Es scheint äußerst unrealistisch, dass auch die Konkurrenz erneut im Gleichschritt stümpert.
Endspiel am Samstag um 15.30 Uhr
Der HSV kann das Erreichen der Relegation mit einem Sieg in Mainz festmachen. Es wird keine leichte Aufgabe. Mainz will nächste Saison in der Europa League spielen und muss dafür den siebten Tabellenplatz im Fernduell mit Augsburg verteidigen. Beide Teams müssen das Spiel siegreich gestalten. Es wird spannend in Mainz.
Anpfiff des Fußball-Bundesligaspiels am 34. Spieltag zwischen dem FSV Mainz 05 und dem Hamburger SV ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr. Die übrigen acht Ligaspiele in den anderen Stadien werden zeitgleich ausgetragen. Eine Zusammenfassung aller Partien im Free-TV gibt es am Samstagabend ab 18.00 Uhr in der ARD. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen