Highlight im Volkspark. © F. Rasch |
In der Fußball-Bundesliga kommt es heute zum Nord-Süd-Gipfel zwischen dem Hamburger SV und dem deutschen Meister FC Bayern München. Trotz der Überlegenheit des FCB muss der HSV punkten um den ersten Abstieg des Vereins abwenden zu können.
Der Hamburger SV hätte am vergangenen Spieltag die Chance gehabt sich etwas Luft zu verschaffen. Braunschweig hatte verloren und Nürnberg ebenfalls. Das war eine große Chance für den HSV. Mit einem Sieg gegen Augsburg hätten die Hanseaten einen großen Schritt machen können um sich zumindest die Relegation zu sichern.
Das Spiel in Augsburg verlor der Hamburger SV mit 1:3. Durch die Pleite haben sehr viele Anhänger endgültig den Glauben verloren den Abstieg oder die Relegation noch abwenden zu können. Jetzt hilft dem HSV nur noch ein Wunder. Ausgerechnet in dieser Situation müssen die Norddeutschen ein Heimspiel gegen den FC Bayern bestreiten.
Der Hamburger SV muss am Samstag punkten, oder hoffen, dass die Konkurrenz am 33. Spieltag eine noch schwächere Leistung zeigt. Nach dem Spiel gegen die Bayern müssen die Hanseaten am 34. Spieltag nach Mainz um dort gegen den FSV anzutreten. Zwei sehr schwere Aufgaben die über die Zukunft des Vereins entscheiden.
Anpfiff des Saisonspiels zwischen dem Hamburger SV und FC Bayern München ist am Samstag um 15.30 Uhr. Eine Live-Übertragung im Fernsehen gibt es nur über den Pay-TV-Sender Sky. Eine Zusammenfassung der Partie aus Hamburg gibt es abends ab 18.30 Uhr in der ARD (Sportschau) oder ab 23.00 Uhr im ZDF (Sportstudio). (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen