© Christian Spahrbier - www.spahrbier.de |
Mit dem heutigen Abend beginnt in Hamburg das fünfte „Elbjazz Festival“. Die Gäste der Veranstaltung dürfen sich freuen an besonders ungewöhnlichen Schauplätzen bespielt zu werden. Die Organisatoren haben sich einiges einfallen lassen und konnten zahlreiche internationale Stars für das „Elbjazz Festival 2014 gewinnen.
Stars wie Dianne Reeves, Gregory Porter oder Hugh Masekela und Newcomer wie Snarky Puppy und The Fresh Dixie Project sind dabei um das Publikum beim „Elbjazz Festival“ mit guter Musik zu unterhalten. Das Programm beinhaltet einige Highlights und ist sehr umfangreich. Das detaillierte Line-Up ist auf der Website www.elbjazz.de einsehbar.
Hauptspielorte sind in diesem Jahr die Speicherstadt, HafenCity und das Werftgelände von Blohm+Voss. An zehn verschiedenen Locations mit zwei Open-Air-Bühnen wird musiziert: die Hauptbühne sowie die Bühne „Am Helgen“. Die „Alte Maschinenbauhalle“ mit ihrem besonderen Industriecharme wird Gastbühne der Elbphilharmoniekonzerte.
Einzigartige Spielorte
Ganz neu dabei ist das „Thalia im Zelt“, dass ebenfalls für das „Elbjazz Festival“ genutzt wird. Nicht weit entfernt befindet sich die „MS Stubnitz“ die gleich zwei Bühnen zu bieten hat. Die Hochschulbühne befindet sich auf dem Vorplatz der Elbphilharmonie. Nicht weit entfernt in der Speicherstadt ist das „Theater Kehrwieder Stage Entertainment“.
Auch die „Hauptkirche St. Katharinen“ gehört zu den Spielorten des Festivals. Ein besonderes Erlebnis wird Location auf dem Schaufelradschiff „Louisiana Star“ bieten. Das Schiff dient als Shuttle und wird das Publikum in Stimmung bringen. Gäste können so komfortabel zwischen HafenCity und Blohm+Voss pendeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen