Party. © F. Rasch |
In Nord- und Mitteleuropa ist es Tradition mit Tanz und Geselligkeit den Beginn des Monats Mai zu feiern. Daraus entstand „Tanz in den Mai“, was jährlich in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai gefeiert wird. Auch in Hamburg wird es wieder einige Partys geben.
In der Walpurgisnacht fanden im Mittelalter Hexenverbrennungen statt, was mit einem Fest jedes Jahr am 30. April gefeiert wird. Aus diesem Brauch entwickelten sich Feste die als „Tanz in den Mai“ bezeichnet wurden und die am Vorabend des 1. Mai gefeiert wurden. Die Tradition der Partys hat sich bis in die heutige Zeit fortgesetzt.
In Hamburg finden am Mittwoch zahlreiche vielversprechende „Tanz in den Mai“-Veranstaltungen statt. Es gibt beispielsweise ein Kombi-Ticket für die Nacht, dass den Besuch von vier verschiedenen Locations ermöglicht, einen Busshuttle beinhaltet und an der Abendkasse bereits für 12,00 Euro erhältlich ist (INFOS zu Party HIER).
Im Café Seeterrassen in Planten un Blomen steht ebenfalls eine „Tanz in den Mai“-Party auf dem Programm und im „Festplatz Nord“ findet Hamburgs größte Veranstaltung statt. Außerdem ist eine Tour auf der Reeperbahn immer sehr empfehlenswert, da es dort sehr viele Möglichkeiten gibt mit gleichgesinnten in den 1. Mai zu tanzen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen