Pleite beim ERC. © F. Rasch |
Die Hamburg Freezers mussten am Freitag nach Ingolstadt reisen und dort die zweite Partie in den Halbfinal-Playoffs bestreiten. Mit 0:5 (0:0, 0:2, 0:3) haben die Norddeutschen verloren. Nun stehen die Freezers unter Druck, am Sonntag sollte ein Sieg her.
Die Hamburg Freezers gastierten am Freitagabend in Ingolstadt. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel ohne Treffer kamen die Hausherren im zweiten Durchgang besser in die Partie und erzielten in der 35. und 36. Minute die 2:0-Führung. Mit diesem komfortablen Spielstand aus Sicht der Hausherren ging es in das letzte Drittel.
Zu Beginn des Schlussabschnitt stellte Ingolstadt die Weichen auf Sieg für den ERC. Die Entscheidung fiel dann in der 56. Minute: Nachdem Freezers-Trainer Benoit Laporte Torhüter Dimitrij Kotschnew zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen hatte, markierten die Gastgeber das 4:0 und den 5:0-Endstand.
Das nächste Halbfinal-Heimspiel findet am Sonntag in der o2 World Hamburg statt. Bislang sind für diese Partie mehr als 10.300 Karten verkauft worden. Tickets gibt es im Onlineshop auf www.hamburg-freezers.de, im Fanshop, an den Ticketschaltern der o2 World Hamburg und allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen