DEL-Playoffs. © F. Rasch |
Die Hamburg Freezers haben das vierte Playoff-Halbfinale mit 2:5 (1:0, 1:2, 0:3) gegen Ingolstadt verloren. Durch die Auswärtspleite stehen die Freezers im nächsten Spiel am Freitag, in der heimischen o2 World Hamburg, gewaltig unter Druck. Nun zählt nur ein Sieg!
Das Gastspiel der Hamburg Freezers beim ERC Ingolstadt am Dienstagabend, im vierten Playoff-Halbfinale, begann aus unserer Sicht mit einigen guten Aktionen der Hanseaten. Dann kamen die Hausherren aus Süddeutschland zu Tormöglichkeiten, die Hamburgs Schlussmann, Sébastien Caron, durch einige gute Paraden vereiteln konnte.
In der Folge fanden die Hamburg Freezers zunehmend besser in die Partie und konnten ihrerseits einige Chancen herausspielen. Als Morten Madsen (19. Minute) kurz vor der Pause frei vor dem ERC-Gehäuse auftauchte, wurde er regelwidrig am Torschuss gehindert. Den fälligen Penalty verwandelte der dänische Nationalspieler zum 1:0.
Im zweiten Durchgang des Halbfinals beim ERC machte Hamburg Druck. Trotzdem traf Ingolstadt in der 27. Minute und führte so den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 herbei. In der 36. Spielminute legten die Hausherren nach und erzielten das 2:1. Kurz vor der Pause (39.) traf Jerome Flaake zum erneuten Ausgleich (2:2)
Im Schlussdrittel nutzen die Ingolstädter in der 44. Minute einen Fehlpass der Gäste zur erneuten Führung (3:2). Mit zwei Treffern in der 54. und 59. Minute sorgten die Süddeutschen dann für den 5:2-Endstand. Durch den Erfolg gegen Hamburg führt Ingolstadt in der Halbfinalserie jetzt mit 3:1 und die Freezers stehen unter Druck.
Nun muss ein Heimsieg her
Das nächste Playoff-Halbfinale gegen Ingolstadt findet am Freitagabend um 19.30 Uhr in Hamburg statt. Tickets für die Partie gibt es im Onlineshop der Hamburg Freezers, über die Hotline 040 / 380 835 – 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena und an den Kassen der o2 World.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen