Mittwoch, 5. März 2014

Hamburg Freezers verlieren Nachholspiel gegen Köln

Niederlage in Köln. © F. Rasch
Die Hamburg Freezers haben ihr Nachholspiel des 33. Spieltages in Köln mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) verloren. Die Revanche gibt es bereits am Freitag um 19.30 Uhr wenn die Norddeutschen in der letzte Partie der regulären Saison erneut auf die Kölner Haie treffen.

Das Nachholspiel des 33. Spieltages am Dienstag zwischen den Hamburg Freezers und den Kölner Haien begann im ersten Drittel mit einigen guten Szenen, aber torlos. Die 11.947 Zuschauer in Köln mussten für das erste Tor des Abends bis zum zweiten Drittel warten: In der 28. Minute trafen die Gastgeber aus der Domstadt zum 1:0.

Im Schlussabschnitt der Partie erhöhte Haie-Profi Charlie Stephens (46. Minute) den Spielstand auf 2:0 und markierte damit den Endstand der Begegnung. Trotz der Niederlage in Köln bleibt es in der Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei der Tabellenführung der Hamburg Freezers und dem Heimrecht in den Playoffs. 

Bereits am Freitag kommt es in Hamburg zum letzten Spiel der regulären Saison und somit zur Revanche zwischen den Freezers und den Kölner Haien. Die o2 World ist bereits restlos ausverkauft. Die Begegnung wird live im Fernsehen bei ServusTV gezeigt. Außerdem hat der Ticketverkauf für die Playoffs begonnen (Tickets HIER).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen