Playoffs ab 16.3. © Freezers |
Die Hamburg Freezers haben am Sonntag bei den Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:3 (0:2, 3:0, 1:1) gewonnen. Durch den Sieg stehen die Freezers vorzeitig als Sieger der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga fest. Die Freezers starten am 16. März in die Playoffs.
Das erster Drittel zwischen den Grizzly Adams Wolfsburg und den Hamburg Freezers am Sonntag, vor 3.483 Zuschauern, begann sehr umkämpft. Das erste Tor des Tages erzielten die Gastgeber in der 8. Minute. In der 18. Minute konnten die Wolfsburger zum 2:0 nachlegen bevor es in die erste Pause des Spiels ging.
Die 600 mitgereisten Fans aus Hamburg machten gute Stimmung und das trug sicherlich auch einen Teil zur Wende bei: Weniger als drei Minuten benötigte der DEL-Tabellenführer, um mit drei Toren durch Krämmer (32.), Flaake (35.) und Oppenheimer (35.) einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung umzuwandeln.
Kurz nach Wiederbeginn legten die Gäste nach: Matt Pettinger traf zum 4:2. Die Niedersachsen konnten in der 48. Minute zwischenzeitlich nochmals auf 3:4 verkürzen. Allen weiteren Angriffsversuchen der Wolfsburger hielt die Freezers-Verteidigung um Goalie Dimitrij Kotschnew jedoch stand. Es blieb beim 4:3 für Hamburg.
Am Dienstag treffen die Freezers in einem Auswärtsspiel auf die Kölner Haien. Für das letzte Heimspiel der Hauptrunde sind bereits alle Tickets verkauft. Dafür hat aber der Verkauf der Playoff-Tickets begonnen. Schnell sein lohnt sich. Nähere Informationen zu den Playoffs und dem Ticketkauf im Onlineshop oder auf der Freezers-Website.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen