Freitag, 14. März 2014

Frühlingswetter in Hamburg bis zu diesem Wochenende

Frühling. © F. Rasch
Wer in den vergangenen Tagen die Möglichkeit hatte das schöne Wetter zu genießen konnte sich am vorgezogenen Frühling erfreuen. Ab diesem Wochenende soll mit dem guten Wetter erst einmal Schluss sein und man sollte sich auch auf Regen einstellen.

In Hamburg und vielen Teilen Norddeutschlands durften sich die Menschen in der letzten Zeit am vorgezogenen Frühling erfreuen. Bei einem Spaziergang durch die Hansestadt kann man sehen, dass ein Großteil der Pflanzen blüht und somit wieder schöne Farben in die Natur zaubert. Die Pflanzen sind aus dem Winterschlaf erwacht.

Wer in den vergangenen Tagen keine Zeit hatte für einen Spaziergang an der frischen Luft, der muss sich nun etwas gedulden: Laut den Wetter-Experten soll das Wetter ab dem Wochenende etwas schlechter werden. Spätestens am Sonntag soll es in Hamburg regnen und die Temperaturen werden sich auf durchschnittlich 10 °C einpendeln.

Wann das Wetter in Hamburg wieder besser wird ist noch nicht klar. Man sollte sich darauf einstellen, dass es im März und April auch in Hamburg nochmal etwas kälter wird. Laut dem Wetterportal wetter.de soll es deutschlandweit in Lagen oberhalb von 500 bis 1.000 Metern mit Schneefällen sogar nochmal richtig winterlich werden. (fr)

Fotos: 

Die Bäume beginnen zu blühen. © F. Rasch
Die Natur erwacht wieder zum Leben. © F. Rasch
Schöne Blütenzeit. © F. Rasch
Die Natur bringt Farbe ins Spiel. © F. Rasch
Viele tolle Eindrücke. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen