Freitag, 21. März 2014

Drochtersen: Ehepaar am Donnerstag in der Elbe ertrunken

Die Elbe bei Stade. © F. Rasch
In der Nähe von Stade ereignete sich am Donnerstag ein tragischer Vorfall: Aus bisher ungeklärter Ursache rollte ein Auto mit zwei Insassen eine Böschung hinunter und versank in der Elbe. Beiden Personen, ein Ehepaar (72, 73), kamen dabei ums Leben.

Das schöne Wetter am Donnerstag haben viele Menschen dafür genutzt sich frei zu nehmen und einen Ausflug zu machen. Die Spaziergänger und Radfahrer am kleinen Hafen Ruthenstrom bei Stade erlebten einen besonders bitteren Tag als sich gegen etwa 10.00 Uhr ein tragisches Unglück am Elbufer abspielte, dass keiner verhindern konnte.

Aus ungeklärter Ursache rollte ein auf einer Böschung stehender Honda CRV-Geländewagen mit zwei Fahrzeuginsassen in die Elbe. Die durch Passanten alarmierte Wasserschutzpolizei war schnell am Unfallort. Kurze Zeit später trafen weitere Polizeibeamte, Feuerwehr-Taucher, DLRG und der Rettungsdienst an der Unglücksstelle ein.

Nach einer intensiven Suche durch die Rettungskräfte gelang es den DLRG-Mitarbeitern mit Hilfe Sonargeräts das versunkene Auto in der Elbe aufzuspüren. Bei den verstorbenen Insassen des Hondas handelte es sich um ein älteres Ehepaar (72, 73). Die Polizei wird klären ob das Paar absichtlich oder versehentlich ins Wasser gefahren ist. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen