Montag, 31. März 2014

DEL Playoffs: Hamburg Freezers gegen Ingolstadt

Hamburg Freezers. © F. Rasch
Für die Hamburg Freezers steht am Mittwoch das erste Playoff-Halbfinale gegen Ingolstadt auf dem Programm. Die Norddeutschen gehen als Favorit in die „Best-of-Seven“-Serie der DEL-Playoffs. Im Finale warten dann Köln oder Wolfsburg als mögliche Gegner.

Nach der erfolgreichen Qualifikation im Playoff-Viertelfinale gegen die Iserlohn Roosters stehen die Hamburg Freezers nun erstmals seit zehn Jahren im Halbfinale der DEL-Playoffs. In der anstehenden Runde treffen die Norddeutschen auf den ERC Ingolstadt. Das erste Heimspiel in der „Best-of-Seven“-Serie steigt am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Die Hamburg Freezers gehen als Favorit in das Duell mit Ingolstadt. Die DEL-Hauptrunde beendeten die Süddeutschen auf dem neunten Tabellenplatz. Auf dem Weg in das Playoff-Halbfinale gelang es dem ERC durch einige starke Spiele, den amtierenden Meister Eisbären Berlin und die Krefeld Pinguine, zwei starke Gegner auszuschalten.

Spannend wird das Halbfinale zwischen den Hamburg Freezers und dem ERC Ingolstadt ganz sicher. Eishockey-Fans sollten sich die Serie nicht entgehen lassen. Es gibt noch Tickets für das erste Halbfinal-Heimspiel am Mittwoch (HIER geht es zum Onlineshop der Hamburg Freezers). Das zweite Spiel der Serie steigt am Freitag in Ingolstadt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen