Speicherstadt. © Stativmomente |
Denkmaleigentümer haben ab sofort die Möglichkeiten ihre Führungen und Besichtigungen für den „Tag des offenen Denkmals 2014“ anzumelden. Die Stiftung Denkmalpflege freut sich über jedes sehenswerte Objekt, dass der Öffentlichkeit gezeigt werden darf.
Der „Tag des offenen Denkmals“ ist für viele Menschen ein jährliches Highlight und sorgt regelmäßig für gut besuchte Angebote. In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom 12. bis zum 14. September statt. Es sollen den Besuchern möglichst viele Denkmäler geöffnet werden. Daher ist die Mitarbeit von Denkmaleigentümern notwendig.
Denkmaleigentümer können Ihre Führungen, Besichtigungen und andere kostenfreie Angebote zum „Tag des offenen Denkmals“ bei der „Stiftung Denkmalpflege Hamburg“ über die Website www.denkmalstiftung.de anmelden. Neben dem kulturellen Hintergrund ist das häufig auch eine gute Möglichkeit eigene Projekte vorzustellen.
Der diesjährige „Tag des offenen Denkmals“ steht unter dem Motto „Farbe“. Die Auftaktveranstaltung findet am 12. September statt. Es wird Kurzvorträgen zum Jahresthema geben und es werden Zusammenhänge und Hintergründe der Veranstaltungen erläutert. Ab dem Folgetag werden dann hundert Denkmäler ihre Pforten öffnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen