Samstag, 8. Februar 2014

Fußball Bundesliga: HSV gegen Hertha BSC

Heimspiel in Hamburg. © F. Rasch
Der Hamburger SV empfängt am Samstag Hertha BSC. Nach zwei 0:3-Pleiten in Folge muss der HSV das heutige Heimspiel gewinnen. Anpfiff der Partie im Volkspark ist um 18.30 Uhr. Am Freitag waren noch 10.000 Tickets für die Begegnung verfügbar.

Die Imtech Arena wird zum Heimspiel gegen Herths BSC Berlin nicht ausverkauft sein. Am Vortag waren noch 10.000 Tickets für das Duell verfügbar. Nach den jüngsten Leistungen des Hamburger SV in der Fußball-Bundesliga (0:3 gegen Schalke und 0:3 gegen Hoffenheim) sind die Anhänger bedient. Die Sorge der Fans ist groß.

Die Hanseaten müssen das Heimspiel gewinnen um die Abstiegsränge verlassen zu können. In der Tabelle der Fußball-Bundesliga ist nur Eintracht Braunschweig noch schlechter als der HSV. Der Hamburger SV kämpft gegen den Abstieg in der höchsten deutschen Spielklasse und muss heute den Grundstein für den Klassenerhalt legen.

Beim HSV freut man sich über die Rückkehr von Torhüter René Adler, der nach einer zweimonatigen Verletzungspause wieder mit von der Partie ist. Auch für das Comeback von Pierre-Michel Lasogga sieht es gut aus gegen die Hertha. Der Muskelfaserriss scheint ausgeheilt. Den Test am Freitag hat der Stürmer bestanden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen