Trainer van Marwijk. © J. Adenbeck |
In der Fußball-Bundesliga wird es am Samstag sehr spannend. Der HSV gastiert in Braunschweig. Das Nord-Derby könnte für den HSV wegweisend sein. Ob Erfolg oder Niederlage, dass Ergebnis dieser Partie kann am Ende über den Ausgang der Saison entscheiden.
Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV gastiert am Samstag um 15.30 Uhr bei Eintracht Braunschweig. Es ist das Duell 17. gegen 18. Beide Teams stecken bis zum Hals im Abstiegskampf und müssen die Partie nach Möglichkeit gewinnen. Der Druck ist brutal. Welche der beiden Mannschaften wird mit der Situation besser zurecht kommen?
Beide Vereine konnten zuletzt nicht überzeuge: Braunschweig unterlag Frankfurt am letzten Spieltag mit 0:3, ebenso wie Hamburg das mit 0:3 gegen Hertha verlor. Am Mittwoch schied der HSV gegen den FC Bayern im DFB-Pokal aus. Erschwert wird die Situation der Hanseaten durch zahlreiche Nebenschauplätze die mit Sport nichts zu tun haben.
Ein schönes Spiel wird die Begegnung zwischen Braunschweig und dem Hamburger SV sicherlich nicht. Beide Teams werden Fehler vermeiden wollen, was die Partie sehr unattraktiv machen könnte. Das letzte Hinrunden-Duell in Hamburg gewann der HSV mit 4:0 gegen den Aufsteiger. Diesmal wird das Spiel nicht ganz so klar ausgehen. (fr)
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:
Eintracht Braunschweig: Davari – Kessel, Bicakcic, Dogan, Reichel – Theuerkauf – Bellarabi, Nielsen, Boland, Hochscheidt – Ademi. Trainer: Lieberknecht.
Hamburger SV: Adler – Lam, Tah, Westermann, Jansen – Rincon, Badelj – John, Calhanoglu, Ilicevic – Lasogga. Trainer: van Marwijk.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen