Freitag, 16. August 2013

Hamburger SV: Keine Vertragsverlängerung für Dennis Diekmeier

Abgang? © AG_HAM
Dennis Diekmeier ist einer der Spieler in Kader des Hamburger SV bei dem seit Jahren eine sehr gute Entwicklung zu sehen ist. Nun sollte eigentlich der Vertrag mit den Rechtsverteidiger verlängert werden. Das scheiterte bisher, weil der HSV Geld sparen möchte.

Wird Dennis Diekmeier (23) seinen 2014 auslaufenden Vertrag beim Hamburger SV nicht vorzeitig verlängern? Die Chancen auf eine Vertragsverlängerung sind seit den letzten Verhandlungen deutlich gesunken. Es gab bereits erste Gespräche mit dem ehemaligen HSV-Sportchef Frank Arnesen. Danach war klar, dass der HSV das Angebot leicht nachbessern muss.

Nun ging es in die zweite Verhandlungsrunde, diesmal mit dem neuen Sportchef Oliver Kreuzer. Der Berater von Dennis Diekmeier, Volker Struth, ging eigentlich davon aus, dass das alte Angebot nachgebessert wurde. Doch das war nicht der Fall. Der HSV bietet erneut ein Jahresgehalt von 1,2 Millionen Euro – keine Verbesserung zum vorherigen Angebot.

Dabei war eigentlich klar, dass Diekmeier in Zukunft 1,5 Millionen Euro verdienen möchte. Das wusste auch der HSV. Die Forderung des Spielers ist völlig gerechtfertigt wenn man sieht was andere Spieler beim HSV leisten und verdienen. Außerdem ist der 23-Jährige seit Jahren Stammspieler und entwickelt sich immer besser. Diekmeier hat eine große Zukunft.

Bereits Anfang des vergangenen Jahres hatten wir auf unserem Sport-Blog geschrieben, dass Dennis Diekmeier das Zeug dazu hat Nationalspieler zu werden (Hier geht es zum Artikel). Sollte der HSV jetzt nicht schnell das alte Angebot nachbessern, so muss man damit rechnen das andere Vereine schneller sind und Diekmeier den HSV verlassen wird. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen