Logo. © Hamburg Freezers |
Es läuft nicht für die Hamburg Freezers. Die Norddeutschen verloren in der European Trophy 2013 auch das vierte Spiel gegen HC Plzen. Nun muss man von einem Fehlstart der Hamburger im europäischen Turnier sprechen. Nur Liberec hat weniger Punkte.
Die Hamburg Freezers haben am Sonntag das vierte Spiel in Folge verloren, konnten sich allerdings den ersten Punkt im europäischen Wettbewerb sichern. Die Hanseaten verloren am Sonntag mit 2:3 nach dem Penaltyschießen gegen Tschechen-Meister HC Plzen. Bis es zum Penaltyschießen kam lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Match.
Freezers-Trainer Benoit Laporte veränderte seine Sturmreihe und ließ Neuzugang Morten Madsen ran. Vom Beginn an ging es gut zur Sache auf dem Eis. Die tschechischen Gastgeber scheiterten im ersten Durchgang mehrfach an Freezers-Schlussmann Niklas Treutle. Im Überzahlspiel gingen die Hanseaten nach 8. Minuten durch einen Treffer von Morten Madsen in Führung.
Nach dem 1:0-Führungstreffer der Freezers vergaben Morten Madsen und Philippe Dupuis mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Beim 1:0 für die Freezers blieb es dann auch. Im zweiten Durchgang nutzten die Gastgeber das eigene Überzahlspiel aus und glichen in der 22. Minute zum 1:1 aus. Dann wurde es hitziger in der Partie.
Nur Liberec ist schlechter
In der 32. Minute gingen die Freezers durch Frédérik Cabana mit 2:1 in Führung. Doch noch vor Ende des zweiten Spielabschnitts gelang es den Tschechen den Ausgleich zum 2:2. Das letzte Drittel blieb torlos, ebenso die Overtime in der keine weiteren Treffer fielen. Im Penaltyschießen sorgte Plzen für die Entscheidung zum 3:2.
Durch das Spiel in der Tschechei haben die Freezers jetzt den ersten Punkt in dem Wettbewerb auf dem Konto. Dadurch gibt es von allen 32 teilnehmenden Teams in der Eorpean Trophy 2013 sogar noch eine Mannschaft die weniger Punkte hat als Hamburg (1). Liberec ist mit null Punkten noch schlechter als die Freezers. (fr / Hamburg Freezers)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen