Warten auf Frühling. © F. Rasch |
In den nächsten Tagen ist in Norddeutschland noch mit leichtem Schneefall zu rechnen. Viel wird es aber nicht. Zum Beginn der nächsten Woche wird es etwas milder und es ist kaum noch mit Schnee zu rechnen. Der Winterschlaf kann beendet werden.
Der Frühling ist in Sichtweite. In der Woche nach Ostern soll das Wetter laut einiger Vorhersagen langsam besser werden. Die Temperaturen steigen an, der Schnee wird verschwinden und die Pflanzen werden blühen. Aber bis es soweit ist gilt es sich weiterhin winterfest zu kleiden. Man sollte die Kälte auf keinen Fall unterschätzen.
Bis Ostersonntag wird sich die Wetterlage allerdings so halten wie sie derzeit ist. Deutliche Verbesserungen sind bis dahin noch nicht sichtbar. Am Montag werden Tageshöchsttemperaturen von 5°C erwartet (aktuell 1°C). Es ist jedenfalls deutlich zu kalt um die Kinder draußen Ostereier suchen zu lassen.
Das Regenrisiko über das lange Osterwochenende liegt laut dem Wetterportal wetter.de zwischen 20 und 25 Prozent. Es ist höchstens mit leichten Schauern zu rechnen. Die Sonne lässt sich am Freitag und Samstag vor Ostern nur selten sehen. Ab Sonntag soll sich die Sonne dann wieder häufiger sehen lassen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen