![]() |
Voller Einsatz. © Hamburg Freezers |
13.600 Zuschauer waren in der Berliner o2 World dabei um das erste Playoff-Duell zwischen den Eisbären und den Freezers zu verfolgen. Die Zuschauer wurden mit vielen Toren für ihr Kommen belohnt. Die Gäste aus der Hansestadt erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der 3. Spielminute durch Garrett Festerling in Führung.
In der 4. Spielminute erhöhten Eric Schneider zum 2:0 für die Freezers. Die Hausherren wirkten geschockt. Ganz besonders nachdem Julian Jakobsen in der 13. Spielminute dann auch noch auf 3:0 erhöhte. Thomas Dolak vollendete das Werk und erzielte in der 15. das 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die erste Pause.
In der Pause hatte Berlins Trainer anscheinend die richtigen Worte gefunden. Diesmal kam eine deutlich stärkere Mannschaft auf das Eis. Die Eisbären brauchten nur eine Minute nach Wiederbeginn für das 1:4. Die Freezers kassierten mehrere Strafzeiten. Trotzdem dauerte es bis zur 40. Spielminute bis zum 2:4 der Berliner.
Berlin drehte das Spiel
Im dritten Drittel machten die Eisbären dort weiter, wo sie aufgehört hatten und drehten den Spielstand durch Tore von TJ Mulock (45.), Christensen (47.) und Baxmann (48.). So führten die Hauptstädter im dritten Durchgang plötzlich mit 5:4 gegen die Freezers. Kurz vor Ende gelang es Eric Schneider den 5:5-Ausgleich zu erzielen.
Mit dem Spielstand von 5:5 ging es dann in die Verlängerung im Bruder-Duell zwischen Berlin und Hamburg. Es war eine wirklich spannende Verlängerung in der es munter hin und her ging. Beide Teams hatten gute Chancen. Am Ende hatten die Berliner das bessere Ende für sich, als erneut TJ Mulock (71.) den Treffer zum 6:5-Sieg Berlins erzielte.
Playoff-Tickets sichern!
Das zweite Spiel der „best of seven“-Serie zwischen Hamburg und Berlin findet am Freitag um 19.30 Uhr in der o2 World Hamburg statt. Wer Tickets möchte, sollte sich schnell eins sichern: unter www.hamburg-freezers.de, über die Hotline 01805 – 208 408 (14 Cent/Min., mobil max. 42 Cent/Min.), allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop, sowie an der Tageskasse der o2 World. (fr / Hamburg Freezers)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen