Dienstag, 19. März 2013

Hamburg Freezers Playoff Viertelfinale gegen Eisbären Berlin

Die o2 World Hamburg. © F. Rasch
In der DEL steht Mittwoch der erste Spieltag im Playoff-Viertelfinale auf dem Programm. Die Hamburg Freezers bekommen es mit Berlin zu tun. Keine leichte Aufgabe. Die Fans können sich in dieser Runde auf bis zu sieben Duelle zwischen beiden Klubs freuen.

Acht Teams aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich für die Viertelfinal-Serie in den Playoffs qualifiziert. So kommt es in dieser Runde zu folgenden Duellen: Mannheim gegen Wolfsburg, Köln gegen Straubing, Krefeld gegen Ingolstadt und Hamburg trifft auf Berlin. Die Hauptstädter haben das Heimrecht im Bruder-Duell.

Aus hanseatischer Sicht ist das Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Hamburg Freezers sicherlich das größte Highlight dieser Playoff-Runde. Die Berliner sind amtierender Meister und starten als Favorit in die Viertelfinal-Serie. Daher kommt es jetzt auf das gesamte Team der Freezers an, wenn man das Halbfinale erreichen möchte.

Nun können sich die Hanseaten nicht mehr so viele spielerische Fehler erlauben wie noch in den Spielen zum Ende der Hauptrunde. Nun ist es besonders wichtig, dass die Spieler der Hamburg Freezers im Bruder-Duell mit dem Erzrivalen aus Berlin einen kühlen Kopf bewahren. Trainer Benoit Laporte muss nun die richtigen Worte finden.

Die Playoffs sind die entscheidende und somit auch spannendste Phase einer Eishockey-Saison. Hamburg und Berlin haben die schönsten und größten Spielstätten der DEL. Alleine diese Punkte sprechen dafür, dass man sich als Zuschauer live unbedingt mal eine Partie in der Arena ansehen sollte. Tickets für die Playoff-Heimspiele der Freezers gibt es hier. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen