| Glühwein. © FOtto |
Der Wintergarten vor der Rindermarkthalle mit Eisstockschießen findet auch in diesem Jahr wieder statt. Vom 22. November bis zum 23. Dezember dreht sich in der Nähe der U-Bahn Feldstraße alles um winterliches Vergnügen und Eisstockschießen.
Direkt im Drehkreuz zwischen Karo-Viertel und Heiligengeistfeld befindet sich die Rindermarkthalle. In dem Gebäude, dass einst den Walmarkt beherbergte. Seit einigen Jahren befindet sich dort die Rindermarkthalle und die hat sich im Stadtteil St. Pauli zu einer sehr beliebten Adresse für Freunde des guten Geschmacks entwickelt.
In und an der Rindermarkthalle finden regelmäßig Veranstaltungen statt. So gibt es in diesem Jahr erneut den Wintergarten direkt vor der Rindermarkthalle inklusive Eisstockschießen und guter Musik. In den dortigen kleine schwedische Holzhütten bekommt man leckere Wurst, vegetarische Spezialitäten und eine große Auswahl an leckeren Heißgetränken wie Glühwein, Punsch oder eine Heiße Schokolade.
Bereits zum dritten lädt der Wintergarten vor der Rindermarkthalle zum Eisstockschießen. Das Eisstockschießen ist ganz ähnlich wie Curling, aber dennoch eine eigenständige Sportart. Die Kunsteisbahn kann täglich ab 13 Uhr bei jedem Wetter genutzt werden. Die Bahnen können einzeln oder exklusiv gebucht werden. Nähere Infos dazu gibt es auf der offiziellen Website www.eisstock-hamburg.de.
Der Wintergarten vor der Rindermarkthalle ist gut erreichbar. Auf dem Parkdeck neben der Halle stehen Parkplätze zur Verfügung und auch die Anreise mit der Bahn ist möglich. Die U-Bahnstation Feldstraße (U3) befindet sich neben der Rindermarkthalle. Der Wintergarten hat vom 22. November bis zum 23. Dezember geöffnet. (fr)
22. November bis 23. Dezember 2018,
Mo - Sa 12 bis 21 Uhr
So 12 bis 20 Uhr
Eisstockschießen jeweils ab 13.00 Uhr (kostenpflichtig)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen