Controller. © FOtto |
An diesem Wochenende dreht sich im Stellwerk in Hamburg-Harburg alles um das beliebte Zokken an Konsolen und PC. Es finden Turniere statt zu denen man sich anmelden kann und es gibt eine Ausleihstation für Retrospiele. Der Eintritt kostet sieben Euro.
Der Sommer ist vorbei. Nun wird es draußen allmählich kälter und das bringt eine Veränderung in der Freizeitgestaltung mit sich. Für viele Erwachsene und Jugendliche gehört das Zokken am PC oder Konsolen im Winter dazu. Somit ist es jetzt auch der richtige Zeitpunkt sich mit gleichgesinnten zu treffen. Ein guter Ort dafür ist das Stellwerk in Harburg. Dort steigt Samstag der „Super Zokker Day 10.0“.
Beginn der Veranstaltung ist am 21. Oktober um 15 Uhr. Man kann sich dort an der Ausleihstation kultige Retrospiele leihen. Es muss lediglich eine kleine Leihgebühr wie Ausweis, Reisepass und Fahrkarte hinterlegt werden. Eigene „Glücks-Controller“, TV-Geräte, Konsolen und Spiele dürfen gerne mitgebracht werden. Jeder Gast ist allerdings selbst für seine mitgebrachten Dinge verantwortlich.
Beim „Super Zokker Day 10.0“ können bekannte Klassiker wie Super Mario gespielt werden. Es finden Turniere statt die vorher über die Facebook-Seite gewählt werden können. Ein Besuch der Veranstaltung lohnt sich mit Sicherheit. Der Eintritt kostet sieben Euro (Studenten und Schüler zahlen sechs Euro). Das Stellwerk befindet sich im Harburger Bahnhof über den Ferngleisen 3 und 4. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen