![]() |
| Fußball. © AG_HAM |
Der HSV bestreitet heute das erste Pflichtspiel der Saison 2015 / 2016. Die „Rothosen“ gastieren in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Carl Zeiss Jena. Anpfiff der Partie zwischen dem Erst- und dem Regionalligisten ist am Sonntag um 14.30 Uhr.
Insgesamt 32 Duelle werden in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgetragen. Eine der Partien bestreitet Carl Zeiss Jena gegen den HSV. Ein erfolgreicher Auftakt im ersten Pflichtspiel ist enorm wichtig für die Hanseaten. Alles andere als ein Erfolg des Erstligisten wäre eine Überraschung. Der HSV steht unter Druck. Das Auswärtsspiel gegen den Regionalligisten aus Thüringen muss gewonnen werden.
Im Kader des HSV gab es in der Sommerpause einige personelle Veränderungen. Führungsspieler wie Rafael van der Vaart und Heiko Westermann haben die Hanseaten verlassen. Einige Neuzugänge sollen die Mannschaft verstärken. Drei dieser neuen HSV-Spieler werden gegen Jena möglicherweise zum Einsatz kommen.
Nachfolger von HSV-Kapitän Rafael van der Vaart ist Johan Djourou. Der Innenverteidiger ist ab sofort neuer Kapitän. Stellvertreter ist Torhüter René Adler. Im defensiven Mittelfeld des HSV soll künftig Marcelo Diaz für Ordnung im 4-3-3-System sorgen. Soweit in der Theorie. Wie die neue Taktik in der Praxis aufgeht, dass wird sich im DFB-Pokalspiel am Sonntag ab 14.30 Uhr zeigen.
Die mögliche Aufstellung der Gäste:
HSV: Adler - Sakai, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Ekdal, Diaz, Holtby - Olic, Lasogga, Ilicevic

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen