Basketball. © Nina Weickert |
Die Hamburg Towers haben am 21. Spieltag der laufenden Saison der zweiten Basketball-Bundesliga ProA mit 81:73 (42:32) beim Team von Ehingen/Urspring gewonnen. Nächsten Sonntag bestreiten die Towers ein Heimspiel gegen die Oettinger Rockets Gotha.
Die erste Saison der Hamburg Towers könnte kaum besser laufen: Auch am 21. Spieltag haben die Norddeutschen gewonnen. Es war bereits 12. Sieg der Saison und dieser zeigt eindrucksvoll, dass die Towers der zweiten Basketball-Bundesliga ProA gewachsen sind und man sich schon jetzt auf die nächsten Jahre freuen darf.
Auch am 21. Spieltag gegen Ehingen/Urspring zeigten die Towers eine sehr gute Leistung. Von der ersten Minute an zeigten die Türme das man die Begegnung um jeden Preis gewinnen will. Am Ende war es einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass die Hamburger das Spiel mit 81:73 (42:32) gewonnen haben.
Durch den 12. Saisonsieg sind die Towers jetzt sechster und somit weiterhin auf Playoff-Kurs. Das Trio um Michael Wenzl (15 Punkte, 13 Rebounds), Benjamin Fumey (14 Punkte) und André Murillo (13 Punkte) sorgte mit Terry Thomas (9 Punkte, 13 Rebounds) und Will Barnes (12 Punkte) für einen insgesamt souveränen Erfolg.
Am Sonntag treffen die Hamburg Towers vor heimischer Kulisse auf die Cuxhaven BasCats (15.02., 17.00 Uhr), die am Samstag einen 81:80-Überraschungserfolg gegen die Oettinger Rockets Gotha feierten. Tickets für dieses und alle anderen Heimspiele gibt es auf der Internetseite der Hamburg Towers unter www.hamburgtowers.de. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen