Auswärtssieg. © Hamburg Freezers |
Viele Sportfans schauen heute Nacht zum Super Bowl in die USA. Aber auch in Deutschland gab es am Sonntag sportliche Ereignisse zu sehen: In der DEL haben die Hamburg Freezers ein Gastspiel in Mannheim bestritten und mit 2:1 (0:0, 2:1, 0:0) gewonnen.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wurden am Sonntag einige Hauptrundenspiele ausgetragen. Die Hamburg Freezers gastierten bei Adler Mannheim und den 13.600 Zuschauern in der SAP-Arena wurden von der ersten Minute an einige sehenswerte Aktion geboten. Dennoch endete das erste drittel mit einem torlosen 0:0.
Im zweiten Spielabschnitt gelang den Freezers der erste Treffer: Nach Vorlage von Marty Sertich und Matt Pettinger traf Thomas Oppenheimer in der 28. Minute zum 1:0. In der 30. Minute traf Hamburgs Kapitän Christoph Schubert mit einem kräftigen Schlagschuss von der blauen Linie exakt in den gegnerischen Torwinkel zum 2:0.
Direkt nach Schuberts Treffer erzielten die Adler den Anschlusstreffer. Im Schlussdrittel drängten die Hausherren auf den Ausgleich, während die Freezers durch gute Verteidigungsarbeit und schnelle Konter dagegen hielten. Weitere Tore fielen jedoch nicht mehr, so dass die Freezers den Vorsprung erfolgreich über die Zeit brachten.
Aufgrund der anstehenden Länderspielpause haben die Hamburg Freezers ein paar Tage frei. In der DEL sind die Freezers am Dienstag den 10. Februar wieder gefragt. Dann geht es um 19:30 Uhr in der o2 World Hamburg gegen die Kölner Haie. Karten für diese Partie gibt es im Onlineshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen