Wahlunterlagen. © Frank Rasch |
In Hamburg findet am 15. Februar 2015 die Bürgerschaftswahl statt. Die meisten Hamburger Bürger sollten ihre Wahlunterlagen kürzlich erhalten haben. Nun geht es darum am 15. Februar das richtige Kreuz zu machen. Eine mögliche Hilfe bietet der „Wahl-O-Mat“.
Jeder Hamburger Bürger sollte zur Bürgerschaftswahl 2015 gehen und seine Stimme abgeben. Wer nicht wählt der schenkt seine Stimme einen anderen Wähler. Was aber die richtige Wahl für einen persönlich ist, dass muss jeder in Ruhe für sich ermitteln. Eine mögliche Entscheidungshilfe bietet beispielsweise der „Wahl-O-Mat“.
Der sogenannte „Wahl-O-Mat“ ist eine Internetpräsenz die Wahlberechtigten eine Entscheidungshilfe bei Wahlen bieten soll. Der „Wahl-O-Mat“ zur Bürgerschaftswahl in Hamburg 2015 ist seit dem 23. Januar, bis zum Tag der Wahl am 15. Februar, online im Internet unter www.wahl-o-mat.de/hamburg2015/ verfügbar.
Die Wähler haben die Qual der Wahl. 13 Parteien sind bei der Bürgerschaftswahl 2015 vertreten. Insgesamt stehen über 800 Kandidaten zur Wahl. Falls jemand am 15. Februar keine Zeit hat, dann gibt es auch die Möglichkeit Briefwahlunterlagen zu beantragen. Nähere Informationen zur Briefwahl gibt es auf www.hamburg.de/briefwahl. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen