Bereits am Freitag vor dem Schlagermove findet auf dem Heiligengeistfeld die große Warm-Up-Party statt – der offizielle Auftakt in das jährliche Hamburger Schlagermove-Wochenende. Die Warm-Up-Party steigt im Schlagermove Scha-la-la-lager© Party Zelt und in der Party Hall. Dort können sich die Schlagerfans am Vorabend in Stimmung bringen, bevor am Samstag um 15 Uhr der Schlagermove durch St. Pauli zieht.
Zum Schlagermove werden hunderttausende Teilnehmer erwaret. Die Parade, an der rund 50 Trucks teilnehmen, führt vom Heiligengeistfeld durch die Helgoländer Allee, vorbei an den Landungsbrücken in die Hafenstraße. Vom Altonaer Fischmarkt geht es dann zur Reeperbahn, vorbei am Spielbudenplatz und zurück zum Heiligengeistfeld.
Wer nicht den Schlagermove besuchen möchte und dennoch am Samstag in Hamburg unterwegs ist, sollte am Samstag St. Pauli meiden. Spätestens ab dem Mittag wird es voraussichtlich sehr voll im Bereich des Heiiligengeistfelds und in der Nähe der Landungsbrücken. Zudem kommt es wegen den Schlagermove zu Straßensperrungen und auch die öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe der Veranstaltung werden voll sein.
Foto: Schlagermove. © Frank Rasch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen