Sonntag, 17. Februar 2019

Wetteraussichten für Hamburg: Beginnt jetzt der Frühling?

Spring in the city © Frank Rasch
Seit Donnerstag dürfen wir uns in Hamburg und vielen anderen deutschen Städten an der Sonne und milden Temperaturen erfreuen. Die ersten Blumen sprießen und es fühlt sich kaum winterlich an. Beginnt jetzt schon der Frühling? Nein. Es wird bald wieder kälter.

Auf Hamburgs Straßen waren dieser Tage schon die ersten Menschen in T-Shirts unterwegs. Bei Temperaturen um die 15 Grad und reichlich Sonnenschein beginnen nun auch die ersten Blumen zu sprießen. Die Gänse kehren zurück und auch die Laune der Menschen verbessert sich wieder. In anderen deutschen Städten lagen die Temperaturen an diesem Wochenende sogar schon bei bis zu 20 Grad.

War es das nun schon mit dem Winter? Vermutlich nicht. Es wird in den nächsten Tagen wieder kälter. Laut wetter.de wird es im Februar nicht mehr so warm. Spätestens im März wird es kälter. Möglicherweise bleibt es aber noch mindestens eine Woche so schön. Vor Mitte der Woche gibt es voraussichtlich keinen Regen.

So wird wohl auch das letzte Februar-Wochenende (23.02/24.02) erneut recht mild und sonnig. „Außerdem sind keine nennenswerte Niederschläge berechnet, die Modelle sehen vielmehr bis zu 9 Stunden Sonne voraus. Besonders in der Westhälfte dürften die Höchstwerte zweistellig bleiben. Im äußersten Südosten hält sich noch etwas kühlere Luft mit Temperaturen um sieben Grad. Auch an den Küsten bleiben die Werte oft einstellig“, berichtet das Wetterportal wetter.de im „Das 30-Tage-Wetter“ vom 17. Februar 2019.

In den Tagen nach dem Wochenende kann es dann nochmal deutlich kälter werden. Besonders kühl soll es im Nordosten werden und es gibt deutlich weniger Sonne. Mitte März kann es laut wetter.e deutschlandweit auch wieder richtig eisig werden. Die Winterjacke sollte noch nicht im Keller verstaut werden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen