Montag, 11. Februar 2019

DFB Pokal 2019: Auslosung Viertelfinale

Fußball. © Frank Rasch
Nun steht fest zu welchen Duellen es im DFB-Pokal-Viertelfinale 2019 kommen wird: Schalke – Bremen, Bayern – Heidenheim, Paderborn – HSV und Augsburg – Leipzig. Jedes dieser Viertelfinalspiele im DFB-Pokal am 2. und 3. April verspricht reichlich Spannung.

Nachdem Werder Bremen schon den Tabellenführer Borussia Dortmund aus dem Pokal gekegelt hat, geht es jetzt direkt gegen den nächsten Revier-Klub. Diesmal bekommen es die Norddeutschen mit Schalke 04 zu tun. Ein weiteres Duell zweier Bundesligisten ist das Spiel zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig.

Der FC Bayern München darf im eigenen Stadion gegen Heidenheim ran. Wenn alles normal läuft sollte das eine lösbare Aufgabe für den Rekordmeister sein. Trotzdem sollte ein Zweitligist nicht unterschätzt werden. Das musste im Achtelfinale auch der 1. FC Nürnberg erfahren, der gegen den Hamburger SV verloren hat. Der HSV darf sich über die nächste lösbare Aufgabe freuen.

Der HSV muss im Viertelfinale auswärts gegen Paderborn ran und hat ebenso wie der Gastgeber realistische Chancen das Halbfinale zu erreichen. Welcher der beiden Zweitligisten wird sich durchsetzen? Die Viertelfinalpartien des DFB-Pokals 2019 werden am 2. und 3. April ausgetragen. Die genaue Ansetzung der jeweiligen Partie erfolgt noch.

DFB Pokal 2019 Viertelfinale
Schalke - Bremen -:-
Bayern - Heidenheim -:-
Paderborn - HSV -:-
Augsburg - Leipzig -:-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen