Samstag, 9. Februar 2019

Ab April 2019 Führungen durch das Haus von Helmut Schmidt

Helmut Schmidt. © FOtto
Ab April 2019 ist es endlich soweit: Jeden Monat können bis zu 24 Personen an Führungen durch das Haus von Helmut und Loki Schmidt teilnehmen. Eine vorherige Online-Anmeldung ist unbedingt erforderlich und kann ab dem 23. Februar erfolgen.

Kaum ein Politiker in Deutschland war so beliebt wie Helmut Schmidt (1918 - 1915). Neben seiner politischen Weitsicht war der Hamburger aber auch deswegen so beliebt, weil er klare, schnelle und nachvollziehbare Entscheidungen traf und dabei selten das Wohl des „kleinen Mannes“ aus den Augen verlor. Soziale Gerechtigkeit war für Helmudt Schmidt ebenso wichtig, wie andere weltpolitischen Themen.

Vor seinem Tod im November 2015 äußerte Helmut Schmidt den Wunsch, dass sein Haus in Hamburg-Langenhorn der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Dieser Wunsch wird ab April in Erfüllung gehen. Die erforderliche Anmeldung für die Rundgänge in kleinen Gruppen von bis zu sechs Personen ist ab dem 23. Februar möglich.

Insgesamt 24 Plätze können monatlich für die Führungen durch das Privathaus von Helmut und Loki Schmidt in Langenhorn gebucht werden. Die Plätze für die Rundgänge können über www.helmut-schmidt.de und den dort verlinkten Museumsdienst reserviert werden. Der Kostenbeitrag für die Führungen liegt bei 12 Euro pro Person.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen